Apocalypse Studios kündigt offene 3D-Engine an

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Apocalypse Studios. Apocalypse ist ein hervorragender Entwicklungspartner, denn Deadhaus Sonata ist ein atemberaubend schönes Spiel, das das Potenzial der Open 3D Engine unterstreicht. Apocalypse wird zusammen mit der Open 3D Foundation eine Vorreiterrolle bei der Veränderung der Entwicklungsmethoden einnehmen und den Weg für hochentwickelte und demokratisierte Systeme im Entwicklungsbereich ebnen."

Royal O'Brien

O3DE-Projektleiter, Open 3D Stiftung

Apocalypse arbeitet mit AWS und der Linux Foundation zusammen, um eine revolutionäre Open 3D Engine auf den Markt zu bringen.

Apocalypse Studios Inc. ist ein Cloud-first-Videospielstudio mit Sitz in St. Catharines, Ontario, und hat bekannt gegeben, dass es sich mit Amazon Web Services (AWS) und der Linux Foundation zusammengetan hat, um die Open 3D Engine (O3DE) einzuführen. Apocalypse wird Deadhaus Sonata, ein erzählerisches Action-RPG, als Beispiel für die Leistungsfähigkeit und Grafiktreue der neuen Engine präsentieren. Die Köpfe hinter Apocalypse Studios sind keine Unbekannten in der Branche. Gründer Denis Dyack ist der Schöpfer von von der Kritik gefeierten Videospielen, darunter Blood Omen: Legacy of Kain, Eternal Darkness: Sanity's Requiem und Metal Gear Solid: Twin Snakes, und hat vor, die Art und Weise, wie Menschen Spiele spielen, zu verändern.

 

"Die Open 3D Engine ist das größte Open-Source-Projekt der Geschichte und wird die Spieleentwicklung für immer verändern", sagt Denis Dyack, CEO und Gründer von Apocalypse Studios. "Apocalypse Studios freut sich, bekannt geben zu können, dass Deadhaus Sonata nun eines der ersten Spiele ist, das von der Open 3D Engine angetrieben wird. Der Teaser zu 'The Old World' veranschaulicht die grafische Leistung der O3DE, die es Entwicklern ermöglicht, Dinge zu erreichen, die zuvor unmöglich waren."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Apocalypse Studios", sagt Royal O'Brien, O3DE Project Lead. "Apocalypse ist ein hervorragender Entwicklungspartner, denn Deadhaus Sonata ist ein atemberaubend schönes Spiel, das das Potenzial der Open 3D Engine unterstreicht. Apocalypse wird zusammen mit der Open 3D Foundation eine Vorreiterrolle bei der Veränderung der Art und Weise, wie Entwicklung betrieben wird, einnehmen und den Weg für hochentwickelte und demokratisierte Systeme im Entwicklungsbereich ebnen."

 

Apocalypse Studios und AWS sind nur ein Teil der Gruppe, die hinter dem von der Open 3D Engine Foundation betriebenen Projekt steht. Die Open 3D Engine Foundation arbeitet direkt mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass den Entwicklern alle Tools zur Verfügung stehen, die sie benötigen, um ihre Spiele zu entwickeln, ihre Geschichten zu erzählen und das ultimative detaillierte Erlebnis in ihrer Simulation zu schaffen.

"Die Anzahl der Partner, die hinter diesem Projekt stehen, ist wirklich beeindruckend, und O3DE wird eine noch nie dagewesene Zusammenarbeit von Unternehmen einleiten", sagte Denis Dyack, CEO von Apocalypse. "Dies ist ein Wendepunkt für die Spieleindustrie, der die Art und Weise, wie Spiele gemacht werden, für immer verändern wird."

Über Apocalypse Studios Inc.
Apocalypse Studios Inc. wurde 2018 von Denis Dyack gegründet und ist ein Videospielentwickler, der sich darauf konzentriert, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Spiele erleben. Apocalypse verfolgt einen Cloud-First-Ansatz in der Spieleentwicklung, um das Medium der Spieleindustrie voranzubringen. Um mehr über Apocalypse Studios zu erfahren, besuchen Sie https://apocalypse333.com.

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.

Mehr über O3DE erfahren Sie hier.

Zitate aus dem Internet

Wir sind stolz darauf, der 3D-Entwicklergemeinschaft eine unbelastete, AAA-fähige Echtzeit-3D-Engine mit einem der umfangreichsten Angebote an integrierten 3D-Authoring-Tools in der Branche anbieten zu können. Wir glauben, dass die Schaffung einer erstklassigen, von der Community betriebenen Open-Source-Option die Echtzeit-3D-Entwicklung revolutionieren wird, so wie es Linux für Betriebssysteme und Apache für das Web getan hat.

Bill Vass

Vizepräsident für Technik bei AWS

Unsere Vision bei Tafi ist es, Kreative zu befähigen und 3D-Avatar-Lösungen in den virtuellen Welten zu demokratisieren. Daher passt das Open 3D Engine-Projekt perfekt zu unserem gemeinsamen Glauben an offene Zusammenarbeit und Masseninnovation", sagt Preston Woo, Chief Strategy Officer von Tafi. "Wir sind stolz darauf, in Partnerschaft mit Amazon, der Linux Foundation und anderen Branchenführern ein Gründungsmitglied der O3DE zu sein. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung und das Wachstum dieser neuen Open-Source-3D-Engine zu unterstützen.

Preston Woo

Verantwortlicher für Strategie, Tafi

Wenn die Indie-Welt die erstaunlichen Grafiken und Umgebungen aus einer Open-Source-Engine herausholen kann, wie es Apocalypse getan hat, dann wird dies ein Game-Changer sein! (wörtlich) 😊

Paul Lavallee

Fertigungstechniker und Q-das-Administrator bei der INNIO-Gruppe

Unglaublich! Vielen Dank für all die harte Arbeit und die Anstrengungen, die ihr im Vorfeld geleistet habt.

Sicherlich eine gute Nachricht für die Industrie und die Einzelhändler gleichermaßen!

Ich bin auch neugierig auf die Leistung der Oculus Quest!

Daven Bigelow

Software-Entwickler - Geschäftssysteme & Analyse bei Corus Entertainment

...das sieht fantastisch aus, und ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren. Ich habe mir vor kurzem Lumberyard für ein neues Projekt angeschaut und mich hauptsächlich wegen der Lizenz dagegen entschieden, daher bin ich sehr froh, dass es mit einer vollständig offenen Lizenz auf den Markt kommt. Es stimmt mich sehr zuversichtlich, dass so viele Unternehmen dies ebenfalls unterstützen.

NiceAmphibianThing

"Die Modularität ist sehr schön. Man kann Teile austauschen, um etwas Einzigartiges zu schaffen, und gleichzeitig in einem größeren Ökosystem arbeiten."

Rickey Bowers

Werden Sie ein Insider

Deadhaus Sonata Newsletter: Erhalten Sie exklusive Angebote und Informationen!

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Apocalypse Studios Announces Open 3D Engine

“We are delighted to be working with Apocalypse Studios. Apocalypse has been an excellent development partner, as Deadhaus Sonata is a breathtakingly beautiful game that highlights the potential of the Open 3D Engine. Apocalypse, together with the Open 3D Foundation, will lead the way in changing the way development is done, opening the way for hyper-advanced and democratized schemes in the development space.”

Royal O’Brien

O3DE Project Lead, Open 3D Foundation

 

Apocalypse teams up with AWS and the Linux Foundation to help launch a revolutionary Open 3D Engine.

Apocalypse Studios Inc., a cloud-first video game studio based in St. Catharines, Ontario, has announced it has teamed up with Amazon Web Services (AWS) and The Linux Foundation to launch the Open 3D Engine (O3DE). Apocalypse will highlight Deadhaus Sonata, a narrative-driven action RPG to illustrate the new engine’s power and graphic fidelity. The brains behind Apocalypse Studios are no strangers to the industry. Founder Denis Dyack is the creator of critically-acclaimed video games, including Blood Omen: Legacy of Kain, Eternal Darkness: Sanity’s Requiem, and Metal Gear Solid: Twin Snakes, and plans on changing the way people play games.

“The Open 3D Engine is the largest open-source project in history, forever changing game development”, said Denis Dyack, CEO and founder of Apocalypse Studios. “Apocalypse Studios is excited to announce that Deadhaus Sonata is now one of the first games being powered by the Open 3D Engine. ‘The Old World’ teaser illustrates the graphical power of O3DE, allowing developers to achieve things previously impossible.”

“We are delighted to be working with Apocalypse Studios,” said Royal O’Brien, O3DE Project Lead. “Apocalypse has been an excellent development partner, as Deadhaus Sonata is a breathtakingly beautiful game that highlights the potential of the Open 3D Engine. Apocalypse, together with the Open 3D Foundation, will lead the way in changing the way development is done, opening the way for hyper-advanced and democratized schemes in the development space.”

Apocalypse Studios and AWS are only a part of the group behind the project run by the Open 3D Engine Foundation. The Open 3D Engine Foundation works directly with an extensive array of partners to ensure developers have all the tools they need to create their games, tell their stories, and build the ultimate detailed experience in their simulation.

“The number of partners behind this effort is truly awe-inspiring, and O3DE will usher in an unprecedented collaboration of companies”, said Denis Dyack, CEO of Apocalypse. “This is a watershed moment for the games industry, changing forever the way games are made.”

About Apocalypse Studios Inc.
Founded in 2018 by Denis Dyack, Apocalypse Studios Inc is a video game developer focused on changing the way people experience games. Apocalypse takes a cloud-first approach in game development to move the medium of the games industry forward. To learn more about Apocalypse Studios, visit https://apocalypse333.com.

Find the official press release here.

Learn more about O3DE here.

Quotes From Around The Web

We’re proud to offer the 3D development community an unencumbered, AAA-capable, real-time 3D engine with one of the broadest arrays of integrated 3D authoring tools in the industry. We believe that creating a first-class, community-driven, open-source option will revolutionize real-time 3D development, as Linux did for operating systems and Apache did for the web.

Bill Vass

VP of Engineering at AWS

At Tafi, our vision is to empower creators and democratize 3D avatar solutions across the virtual worlds. As such, the Open 3D Engine project aligns perfectly with our shared belief in open collaboration and mass innovation,” said Preston Woo, Tafi’s Chief Strategy Officer “We are proud to be a founding member of the O3DE in partnership with Amazon, the Linux Foundation, and other industry leaders. We look forward to supporting the development and growth of this new open-source 3D engine.

Preston Woo

Chief Strategy Officer, Tafi

If the world of indie can get the amazing visuals and environmentals from an open source engine the way that Apocalypse has, this is going to be a game-changer! (literally) 😊

Paul Lavallee

Manufacturing Technician and Q-das Administrator at INNIO Group

Incredible! Thanks for all your hard work and efforts leading up to this.

Certainly good news for the industry and indies alike!

Curious about the Oculus Quest performance too!

Daven Bigelow

Software Developer - Business Systems & Analysis at Corus Entertainment

…this looks fantastic, and I can’t wait to try it out. I was recently looking at Lumberyard for a new project, and decided against it mainly due to the license, so I’m very happy to see this being launched with a fully open source license. It gives me a lot of confidence to see so many companies sponsoring this as well.

NiceAmphibianThing

“The modularity is very nice. Being able to replace pieces to create something unique, while working within a larger ecosystem.”

Rickey Bowers

Become an Insider

Get exclusive offers and information delivered directly to you! Subscribe to the Official Deadhaus Sonata email newsletter by filling out the form below.

You have Successfully Subscribed!